Zum Inhalt springen
Startseite » Unsere Empfehlungen » Blogempfehlungen

Blogempfehlungen

Herzlich Willkommen bei den Reisekröten-Blogempfehlungen!
Hier findest du Blogs und Webseiten, die wir selbst regelmäßig lesen und besuchen. Von Menschen wie uns, die uns inspirieren und die anderen zeigen, das wirklich alles möglich ist. Oder von Leuten, die einfach genauso gerne reisen wie wir und ihre Erfahrungen mit anderen teilen möchten.
Bestimmt ist für dich etwas Passendes dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

Roland Kopp-Wichmann Blog
Quelle: Der Persönlichkeits-Blog

Roland Kopp-Wichmann hat in seinem Leben schon viele Jobs gehabt. Doch hängengeblieben ist er schließlich bei der Psychologie. Heute ist der über 70-jährige Coach, Autor und auch Podcaster.

Auf seiner Webseite Der Persönlichkeits-Blog beschreibt er unter anderem Erfahrungen aus seinen Coachings, in denen es für die Klient|innen oft um wichtige und tiefgreifende Lebensthemen geht.

Er liefert Einblicke, wie er mit seinen Klient|innen arbeitet, wie er im Coaching vorgeht und vermittelt so auch seinen Lesern worauf es beim „Stellen der richtigen Fragen“ ankommt. Seine Artikel liefern darüber hinaus tolle Gedankenanstöße für das persönliche Vorankommen und die Bearbeitung eigener Themen.

Nicht zuletzt deshalb hat sein Blog es in die Reisekröten-Blogempfehlungen geschafft.

Ania und Daniel Geh Mal Reisen Blog
Quelle: Geh Mal Reisen

Der Geh Mal Reisen Blog wird von Ania und Daniel betrieben. Die beiden waren gemeinsam ein Jahr auf Weltreise und haben für sich beschlossen, das auch weiterhin machen zu wollen. Reisen, Bloggen, Geschichten erzählen auf vielen weiteren Kanälen.

Die beiden haben es geschafft, ihr Hobby und ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Geh Mal Reisen ist ein tolle Anlaufstelle für alle, die gerne eine Weltreise planen möchten, aber irgendwie doch keinen Plan haben wo sie anfangen sollen.

Für diesen Mehrwert, den die beiden liefern und die unterhaltsamen Beiträge auf Instagram und Youtube, sowie deren tollen authentischen Podcast haben sie einen Platz in den Reisekröten-Blogempfehlungen total verdient!

Off the Path Reiseblogg
Quelle: Off the Path

Als ich eben noch mal zur ’schnellen‘ Recherche bei Off the Path vorbeigeschaut habe und letztlich fast eine Stunde auf deren Seite hängen blieb, erwischte ich mich selbst bei folgendem Gedanken: ‚Ich habe einerseits richtig Lust genau so groß und erfolgreich in puncto Reisen und Abenteuer zu werden, als auch genau davor richtig Schiss!‘ 😀 …

Die Jungs und Mädels von Off the Path leisten wirklich großartiges und sind wohl die professionellsten Reiseblogger die ich bisher im deutschsprachigen Raum entdecken konnte.

Allein dafür haben sie einen Platz in den Reisekröten-Blogempfehlungen mehr als verdient!