Zum Inhalt springen
Startseite » Unsere Empfehlungen » Podcast-Empfehlungen

Podcast-Empfehlungen

Herzlich Willkommen bei den Reisekröten-Podcast-Empfehlungen!
Hier findest du Tipps und Inspirationen zu Podcasts, die wir selbst gerne hören und für so gut befunden haben, dass wir sie unseren besten Freunden empfehlen würden.
Bestimmt ist für Dich etwas Passendes dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

Podcast Empfehlung Digitale Nomaden Podcast von Flo und Mary
Mary & Flo vom Digitale Nomaden Podcast

Seit dem 01.03.2022 sind Mary & Flo die Hosts des „Digitale Nomaden Podcast„.

Nachdem der Podcast knapp 2 Jahre ruhen durfte, haben die beiden sympathischen Vanlifer ihm neues Leben eingehaucht.

Jede Woche erscheinen neue spannende Folgen, in denen die beiden mit Menschen sprechen, die bereits ortsunabhängig arbeiten oder auf dem besten Weg dorthin sind. Es warten inspirierende Interview-Gäste, spannende Insights zum Thema OnlineSelbstständigkeit und ehrliche Storys aus dem echten Leben von Digitalen Nomaden auf Dich.

Du bist auf der Suche nach Inspiration und Tipps, wie du dir dein ortsunabhängiges Einkommen sicherst?

Dann bist du beim Digitale Nomaden Podcast von Mary & Flo an der richtigen Adresse!

Arbeitsphilosophen Podcast Frank Eilers
Quelle: Arbeitsphilosophen

Im Podcast Arbeitsphilosophen – Die Zukunft der Arbeit dreht sich alles um eine Frage: Wie werden und wollen wir die Welt der Arbeit von Morgen aussehen lassen?

Hierzu setzt Frank Eilers Themenschwerpunkte und läd zu diesen regelmäßig Gäste und Interviewpartner in seinen Podcast ein.

Frank Eilers ist Keynote Speaker: „Ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und darf heute über meine Lieblingsthemen nachdenken: Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit bzw. New Work. Der Kern ist immer gleich: Ich blicke positiv und optimistisch in die Zukunft.“

Der Podcast ist etwas für jede|n, der die tradierte Arbeitskonzepte in Frage stellt, auf der Suche nach neuen Wegen ist und die Zukunft der Arbeit mitgestalten möchte.

Quelle: Reisen Reisen – Der Podcast

‚Reisen Reisen – Der Podcast‘ wird von Michael Dietz und Jochen Schliemann betrieben und zählt zu den beliebtesten Reisepodcasts im deutschsprachigen Raum.

Und das absolut zu recht! Denn die beiden haben auf ihren Reisen wirklich schon jede Menge erlebt.

Das Motto der Beiden: ‚Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen.‘
Dem können wir nur zustimmen!

Wenn Du auf der Suche nach neuen Reise-Inspirationen bist und gerne auch mal in Länder reist, in die sich nicht jede|r trauen würde, dann bist du bei den beiden sehr gut aufgehoben.

Für diese außerordentliche Berichterstattung und wertvollen Reisetipps erhalten sie von uns die offizielle Auszeichnung als Reisekröten-Podcast-Empfehlung. 🙂

Greator Gedankentanken Stefan Frädrich Podcast
Quelle: Greator

Vielleicht kennst du Greator noch als Gedankentanken?
Dann bist du wahrscheinlich schon eine ganze Weile im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, Coaching oder Keynote-Speaking unterwegs!

‚It’s in You‘ – der Slogan von Greator spiegelt so ziemlich alles wieder, was den Kernbereich eines erfolgreichen Coachings und persönlicher Weiterentwicklung ausmacht:
Die Aktivierung der eigenen Ressourcen, der inneren Stärken und Fähigkeiten.

Genau diese Philosophie vertreten auch wir! Alles was Du erreichen möchtest und jede Fähigkeit die du dazu vielleicht benötigst, steckt bereits in dir und du hast sie bereits unzählige Male eingesetzt – auch wenn du es bisher vielleicht nicht bemerkt hast.

Daher ist Greator eine feste Bank in den Reisekröten-Podcast-Empfehlungen!

Falls du mal auf der Suche nach leichter Kost mit einer Menge Humor und zwei richtig lustigen Typen bist, dann bist du in Hagrids Hütte bestens aufgehoben.

Vorausgesetzt, du magst die Harry Potter Geschichten und kennst dich ein bisschen mit der Story und den Charakteren aus.

In Hagrids Hütte nehmen Manu und Michel die Hogwarts Welt aus etwas anderen Blickwinkeln unter die Lupe.

Was dabei rauskommt, sind nicht nur sehr interessante Perspektiven sondern auch eine Menge zu lachen.

Für all diejenigen unter euch, für die die Geschichten aus der magischen Welt ein fester Bestandteil der Kindheit und Jugend sind, ist dieser Podcast eine absolute Empfehlung für lange Stunden auf Reisen.

Meditation Podcast Paulina Thurm
Quelle: paulinathurm.com

Meditation für jeden Tag‚ ist der Meditations-Podcast von Paulina Thurm.

Sich an das Thema Meditation heranzutasten ist manchmal nicht ganz einfach.
Daher unterstützt dich dieser Podcast dabei, ‚dir eine positive innere Gedankenwelt zu erschaffen: für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben‘.

Eins ist sicher: Meditation kann ein echter Game-Changer sein in der persönlichen Weiterentwicklung. Bei ‚Meditation für jeden Tag‘ findest du geführte Meditationen zwischen wenigen Minuten bis zu über einer halben Stunde.

Weil wir selbst zwar einerseits echte Meditations-Fans sind, andererseits aber auch manchmal etwas undiszipliniert was die Regelmäßigkeit angeht, kommen uns geführte Meditationen für zwischendurch stets sehr gelegen.

Dieser Podcast unterstützt uns in unserem Ziel, regelmäßig zu meditieren und wir hoffen, dass er auch dir einen Mehrwert liefern wird. Daher ist Meditation für jeden Tag eine unserer Reisekröten-Podcast-Empfehlungen.

7Mind Podcast Rene Träder Achtsamkeit
Quelle: 7Mind

Im 7Mind-Podcast geht es um Achtsamkeit. Also einen achtsamen Umgang mit dir selbst, mit deiner Umwelt und den Momenten, die du im täglichen Leben so erlebst mit dem Ziel, ein zufriedeneres und gelasseneres Leben zu führen.

Das klingt vielleicht erst mal eigenartig, wenn du dich noch nie mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt hast, doch der 7Mind-Podcast mit René Träder ist weniger esoterisch als es den Anschein haben mag.

Vielmehr legt der Podcast sehr viel Wert auf die praktische Seite und die Umsetzung von Achtsamkeit im Alltag.

In den relativ kurzen Episoden findest du tolle Inspirationen und Denkanstöße für deinen täglichen Umgang mit dir selbst und deiner Umwelt. Jede Folge ist wie ein kleiner Ideen-Pitch der dich mit einem Gedanken in den Alltag entlässt. Du darfst entscheiden, was du im Anschluss mit diesem Gedankenanstoß anfängst.

Wir sind der Meinung, wir alle brauchen solche Perspektivwechsel und Impulsgeber um uns selbst zu hinterfragen. Daher ist der 7Mind-Podcast eine unserer Reisekröten-Podcast-Empfehlungen.

Hotel Matze Podcast Interviews
Quelle: Hotel Matze

Matze Hielscher interviewt im Hotel Matze spannende Persönlichkeiten mit der Idee, herauszufinden wie die so ticken. Künstler|innen, Unternehmer|innen und vor allem echte Originale kehren im Hotel Matze ein.

Dieser Podcast ist etwas für lange Auto- oder Zugfahrten. Denn die Folgen dauern auch gerne mal 3 Stunden. Klingt nach viel, ja. Und es lohnt sich!
Der Podcast ist sehr unaufgeregt und du kannst eine Menge Learnings aus diesen Interviews ziehen.

Für dieses sehr schöne und entspannte Format gibt es von uns für Hotel Matze die Reisekröten-Podcast-Empfehlung!